Liebe Leser,

  • schließen

mein Freund Karl ist letzte Woche nach Brasilien geflogen.

Er ist Sechziger-Fan. Was der blaue Löwe nicht weiß, ist, was er da mit nach Rio im Gepäck nimmt. Meine Tochter Laura gab ihm ein Geschenk für ihre brasilianische Freundin mit. Eingepackt in Geschenkpapier. Und ich traue mich auch nur, das hier zu schreiben, weil ich ganz sicher bin, dass Karl unterwegs keinen Merkur zu lesen bekommt. Karl bringt einen Schal mit nach Brasilien, einen Fußballfan-Schal. Und der hat die falsche Farbe, er ist rot. Der Löwe bringt einen FC Bayern-Schal mit. Hoffentlich packt Ines nicht gleich das Geschenk vor Karls Augen aus. Ich höre das Granteln bis hierher.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
wenn ich „Laudato si’“ lese, muss ich nicht an die zweite Enzyklika von Papst Franziskus, sondern an den Sonnengesang von Franz von Assisi denken.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Fuchs ist im Wald und auf Feldern ein sehr nützliches Raubtier.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Albrecht Müller aus München hatte auf dieser Seite vorgeschlagen, eine Rolltreppe mit wechselnder Fahrtrichtung zu testen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
München ist immer für eine Überraschung gut und es gibt hier viel zu entdecken.
Liebe Leser,

Kommentare