Liebe Leser,

  • schließen

sicher kennen Sie Rosario Crocetta und Daniel Günther.

Nein, etwa doch nicht? Aber den Markus Söder, den kennen’s gewiss, unseren Ministerpräsidenten. Der, der Brüssel mahnte wegen der Italien-Krise. Das ist schon eine ziemlich auf Bayern zentrierte Sicht, dass die Mächtigen in Brüssel, Berlin oder Rom einen Regionalfürsten aus der deutschen Provinz kennen, anhören und ihm gar folgen müssten. Übrigens: Crocetta ist schon seit Oktober 2012 der Regionalpräsident Siziliens und Günther seit Juni 2017 Ministerpräsident Schleswig-Holsteins.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Rubriklistenbild: © unbekannt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Knuddeln ist gesund
Knuddeln tut gut.
Knuddeln ist gesund
Es gibt kein schlechtes Wetter
So ist es recht – wie es uns die munteren Damen der Nordic Walking-Gruppe zeigen.
Es gibt kein schlechtes Wetter
Ein Bauernhof wie in Bullerbü
War früher alles besser? In der Landwirtschaft arbeiteten mehr Bauern für weniger Menschen.
Ein Bauernhof wie in Bullerbü
Bruderhahn-Ei statt Kükenschredderei
Am Montag vermeldeten wir, dass Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erst im kommenden Jahr das millionenfache Töten männlicher Küken beenden will.
Bruderhahn-Ei statt Kükenschredderei

Kommentare