Liebe Leser,

  • schließen

unser Leser Erwin Preininger – siehe auch den Leserbrief „Bierfilz mit Umweltmotto“ – hat uns einen Ausschnitt unserer Zeitung von 1986 geschickt.

Darin berichtet unser damaliger Kollege Fritz Woock (den habe ich als Volontär noch kurz vor seinem Ruhestand kennen lernen dürfen) über die originelle Idee des Abiturienten Martin Preininger, Menschen verschiedener Altersgruppen und Berufssparten für die Reinhaltung des Wassers zu sensibilisieren. Dafür bekam der Schüler einen Preis.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
heißt es „niedere“ oder „niedrige“ Beweggründe?
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Gerhard Schröders Zuverdienst ist nicht deshalb anrüchig, weil er es dank seiner Kanzler-Altersbezüge gar nicht nötig hat, sondern weil er sich in die Dienste des nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Dattenberger Simone spricht als waschechte Münchnerin Mundart.
Liebe Leser,
Lieber Leser,
wie Sie sehen, passen auf diese Seite etwa 20 Leserbriefe.
Lieber Leser,

Kommentare