Liebe Leser,

  • schließen

unser Leser Erwin Preininger – siehe auch den Leserbrief „Bierfilz mit Umweltmotto“ – hat uns einen Ausschnitt unserer Zeitung von 1986 geschickt.

Darin berichtet unser damaliger Kollege Fritz Woock (den habe ich als Volontär noch kurz vor seinem Ruhestand kennen lernen dürfen) über die originelle Idee des Abiturienten Martin Preininger, Menschen verschiedener Altersgruppen und Berufssparten für die Reinhaltung des Wassers zu sensibilisieren. Dafür bekam der Schüler einen Preis.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
zwar bin ich nicht so versessen auf Kuchen und Plätzchen wie viele meiner Kollegen, aber manchmal greife ich doch zu.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das Titelbild von gestern zeigte nicht das Karwendelgebirge, sondern das Estergebirge und dahinter das Wettersteingebirge.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
manche Leserbriefschreiber meinen es besonders gut mit uns.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Feldhasen, wie sie uns Johann Reisz heute zeigt, sehen wir leider nicht so oft.
Liebe Leser,

Kommentare