Liebe Leser,

  • schließen

nicht nur der Fotograf des heutigen Fotos, Herr Müller, sondern auch sehr viele Münchner und andere Bewohner des Oberlandes werden schon mal auf dem Brauneck im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gewesen sein.

Sei es zum Skifahren im Winter oder zum Wandern im Sommer. Wegen der Nähe zu München – es sind nur etwa 60 Kilometer – ist der 1555 Meter hohe Voralpenberg ein beliebtes Ziel. Der Heimvorteil liegt freilich bei Wolfgang Müller aus Lenggries. Denn er lebt am Fuße dieses Berges.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nehmt euren Dreck vom Badesee wieder mit!
An Badeseen bleibt viel Müll liegen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.
Nehmt euren Dreck vom Badesee wieder mit!
Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
in der Feiertagsausgabe 14./15. August hatten wir auf unserer Kinderseite „Kinder-Leben“ ein ganzseitiges Harry-Potter-Quiz.
Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
sowohl als Radfahrer wie als Autofahrer bin ich manchmal sehr verwundert, mit welcher Rücksichtslosigkeit gefahren wird.
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
Basilikum vertreibt Wespen
ein herzliches Dankeschön für den Tipp von Carolin Behne, Wespen mit Basilikum zu verscheuchen.
Basilikum vertreibt Wespen

Kommentare