Geiselnahme in Köln beendet: Täter muss schwerst verletzt reanimiert werden

Geiselnahme in Köln beendet: Täter muss schwerst verletzt reanimiert werden

Liebe Leser,

  • schließen

Breschnew-Doktrin wird der sowjetische Versuch genannt, den Einmarsch der Truppen 1968 in die Tschechoslowakei zu rechtfertigen.

Die Sowjetunion erklärte damals, dass sie das Recht habe, in anderen Staaten mit Waffengewalt einzugreifen, wenn dort der Sozialismus in Gefahr sei. Putin rechtfertigt heute eine Intervention in anderen Staaten mit der Gefahr für russische Minderheiten.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Rubriklistenbild: © unbekannt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es ist eine hohe Wahlbeteiligung zu erwarten
Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften zur Landtagswahl am kommenden Sonntag!
Es ist eine hohe Wahlbeteiligung zu erwarten
Alle Leserbriefe von heute zur Wahl wurden veröffentlicht
„Natürlich weiß man als Leser nicht, nach welchen Kriterien und mit welcher Intention Leserbriefe zur Publikation ausgewählt werden“, schreibt Robert Schrankow aus …
Alle Leserbriefe von heute zur Wahl wurden veröffentlicht
Schläft der Nager wirklich sieben Montate?
Warum heißt das putzige Tierchen mit dem lateinischen Namen Glis glis bei uns Siebenschläfer?
Schläft der Nager wirklich sieben Montate?

Kommentare