Liebe Leser,

  • schließen

China ist nun unser wichtigster Handelspartner.

Das ist mir neulich auch im Supermarkt aufgefallen. Da gab es Knoblauch aus dem Reich der Mitte. Angeblich sollen auch Bäcker – oder sollte man besser Aufbäcker sagen? – fertige Teiglinge der Chinesen zu Brezn machen. Dabei hat doch erst neulich unser Landwirtschaftsminister, der Brunner Helmut, gesagt, wir sollen regional speisen. Tu ich auch, auch wenn der Knoblauch aus Frankreich kam – im Vergleich zu China aber immer noch aus der Region.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
eine Redensart besagt: Jemandem sitzt das Hemd näher als der Rock.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein beliebtes Biermischgetränk ist der Russ.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Landesbund für Vogelschutz (LBV) hatte dazu aufgerufen, vom 5. bis 7. Januar eine Stunde lang die Wintervögel zu zählen.
Liebe Leser,

Kommentare