Liebe Leser,

  • schließen

Winston Churchill hat gesagt, dass Demokratie nicht perfekt, ja dass sie die schlechteste aller Regierungsformen sei – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

Der entscheidende Vorteil zu einer Diktatur ist ja der, dass dort ein Machtwechsel in der Regel gewaltsam geschieht, während in der Demokratie eine neue Regierung friedlich gewählt wird. Insofern ist dem Leser Jürgen Selzer („Die beste Herrschaft“) zuzustimmen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
neulich im Biergarten. Ob ich als Merkur-Redakteurin denn wisse, wie weit der Merkur von der Erde entfernt sei.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
gerne möchte ich Waltraud von Fuchs-Müller zustimmen, dass die Schulkinder, besonders die in der Grundschule, später Unterricht haben sollen.
Liebe Leser,

Kommentare