Liebe Leser,

  • schließen

Winston Churchill hat gesagt, dass Demokratie nicht perfekt, ja dass sie die schlechteste aller Regierungsformen sei – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

Der entscheidende Vorteil zu einer Diktatur ist ja der, dass dort ein Machtwechsel in der Regel gewaltsam geschieht, während in der Demokratie eine neue Regierung friedlich gewählt wird. Insofern ist dem Leser Jürgen Selzer („Die beste Herrschaft“) zuzustimmen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
mein Freund Fritz hat sich zwei Dackel angeschafft.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
bestimmt kennen Sie dieses Lied:
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Klauspeter Wacker aus Bad Tölz hat völlig Recht, wenn er schreibt, dass wir alle unser Verhalten infrage stellen müssen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
wenn sich der bayerische Landesvater im Fasching als Ministerpräsident verkleidet, ja dann könnten Sie es sich genauso leicht machen:
Liebe Leser,

Kommentare