LIEBE LESER Kolumne

Im Groben und Ganzen ganz gut

  • schließen

Wie gut oder schlecht sind unsere Behörden?

Darüber lesen Sie heute etwas in der Wirtschaft unter dem Titel: „Ämter müssen besser werden“. Sicher, es gibt meist was zu verbessern, aber im Großen und Ganzen funktionieren unsere Ämter doch ganz gut. Vor allem im Vergleich mit manch anderem Land. Meine letzte Anmeldung beim Einwohnermeldeamt in München lief schnell und reibungslos, bei der vorletzten Meldung in Rom habe ich es bei einem Versuch belassen.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für den Abdruck entschieden zu lang
Anlässlich der Rede des Bundespräsidenten in Jerusalem hat uns Paul Morsbach seine Anmerkungen zum Antisemitismus geschickt.
Für den Abdruck entschieden zu lang
Bundesverdienstorden für Ex-EZB-Präsidenten?
Heute steht auf dieser Seite kein Foto eines Lesers, sondern ein Agentur-Foto unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.
Bundesverdienstorden für Ex-EZB-Präsidenten?
Frosch im Hals? Rezept mit 16 Fröschen
Die Frau traut sich was: Die Landwirtschaftsministerin Marija Vuckovic aus Kroatien – derzeit Partnerland der internationalen Messe „Grüne Woche“ in Berlin – verriet dem …
Frosch im Hals? Rezept mit 16 Fröschen
Knuddeln ist gesund
Knuddeln tut gut.
Knuddeln ist gesund

Kommentare