Lieber Leser,

  • schließen

da hatte unser langjährige Leserin Monika Hagn-Lechner Riesenglück, dass sie so nah eine Fledermaus vor die Linse bekommen hat.

Selbst habe ich Fledermäuse nur in der Abenddämmerung am Waldrand ihren markanten Flug fliegen sehen, aber nie so nahe. Die bei uns bedrohten Säugetiere jagen in der Nacht fliegende Insekten. Sie leiden unter deren Rückgang und darunter, dass sie weniger Unterschlüpfe in hohlen Bäumen oder alten Gebäuden finden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
der Fuchs ist im Wald und auf Feldern ein sehr nützliches Raubtier.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Albrecht Müller aus München hatte auf dieser Seite vorgeschlagen, eine Rolltreppe mit wechselnder Fahrtrichtung zu testen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
München ist immer für eine Überraschung gut und es gibt hier viel zu entdecken.
Liebe Leser,

Kommentare