Liebe Leser,

  • schließen

viele Menschen sind schon auf den Hund gekommen.

Wir noch nicht. Meine Liebste ist aber schon auf einen ganz bestimmten Typ fixiert – einen Foxterrier. Meinen Einwänden, dass Terrier generell schwer erziehbar, sehr eigen und sogar aggressiv seien, wird entgegengehalten: Aber der Fox sieht doch so süß aus. Erst am Freitag erzählte mir ein pensionierter Förster von seinem sehr kurzen Urlaub auf einem Bauernhof. Sein Deutscher Jagdterrier sah vom Balkon aus eine Katze über den Hof laufen. Ohne zu zögern, sprang er die vier Meter herunter und griff die Katze an. Der Förster und seine Frau konnten mit ihrem Hund gleich wieder abreisen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
Klauspeter Wacker aus Bad Tölz hat völlig Recht, wenn er schreibt, dass wir alle unser Verhalten infrage stellen müssen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
wenn sich der bayerische Landesvater im Fasching als Ministerpräsident verkleidet, ja dann könnten Sie es sich genauso leicht machen:
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Zeitung lesen verbindet.
Liebe Leser,
Lieber Leser, 
es gibt in München eine Passauerstraße, benannt 1903 nach Anton Passauer.
Lieber Leser, 

Kommentare