Liebe Leser,

  • schließen

viele Menschen sind schon auf den Hund gekommen.

Wir noch nicht. Meine Liebste ist aber schon auf einen ganz bestimmten Typ fixiert – einen Foxterrier. Meinen Einwänden, dass Terrier generell schwer erziehbar, sehr eigen und sogar aggressiv seien, wird entgegengehalten: Aber der Fox sieht doch so süß aus. Erst am Freitag erzählte mir ein pensionierter Förster von seinem sehr kurzen Urlaub auf einem Bauernhof. Sein Deutscher Jagdterrier sah vom Balkon aus eine Katze über den Hof laufen. Ohne zu zögern, sprang er die vier Meter herunter und griff die Katze an. Der Förster und seine Frau konnten mit ihrem Hund gleich wieder abreisen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
unsere Dattenberger Simone spricht als waschechte Münchnerin Mundart.
Liebe Leser,
Lieber Leser,
wie Sie sehen, passen auf diese Seite etwa 20 Leserbriefe.
Lieber Leser,
Liebe Leser,
es ist gemein. Da legt man sich im Schweiße seines Angesichts tagelang in die Sonne, um vom Blässchen zum zumindest etwas gebräunten Sommerfrischler zu werden. Und kaum …
Liebe Leser,
Liebe Leser, 
der Literaturnobelpreisträger George Bernard Shaw hat gesagt: „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von …
Liebe Leser, 

Kommentare