Liebe Leser,

  • schließen

in das Loblied auf Oberfranken von Peter Fraas kann ich nur einstimmen.

Als Student hauste ich eine Zeit lang mit zwei Franken zusammen, die mir auch ihre Heimat gezeigt haben. In jedem noch so kleinen Dorf gab es wenigstens eine Brauerei – und dann die unübertroffenen fränkischen Würste. Anfängliche Verständigungsschwierigkeiten, wenn etwa die Mutter in München anrief („Isch der Lodar da?“), haben wir schnell überwunden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
heute ist der Tag des Baumes.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Balkone sind, vor allem wenn sie länger nicht benutzt werden, beliebte Nistplätze für Vögel.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
früher war längst nicht alles besser als heute, aber einiges schon.
Liebe Leser,

Kommentare