Liebe Leser, 

  • schließen

das Gebimmel von Kuhglocken ist manchen ein Ärgernis.

Es ist aber auch ein gutes Zeichen, wie unser Leser Sebastian Urban aus Eurasburg schreibt: „Wir sollten uns über Landwirte freuen, die ihren Tieren noch Weidegang ermöglichen.“ Und zum Weidegang vor allem im Gebirge gehören seit jeher Tierglocken, mit denen der Bauer seine Tiere im unwegsamen Gelände wiederfinden kann. Ob es uns den Schlaf rauben wird, werden wir im Sommer auf einer Schweizer Alpe austesten.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
am Dienstag schrieb ich an dieser Stelle, dass ich – im Gegensatz zu vielen unserer Leser – heuer noch keinen Maikäfer gesehen habe.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das Titelfoto gestern mit dem französischen und US-amerikanischen Präsidentenpaar hat doch wenigstens zwei Leser begeistert.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Obacht, Autofahrer!
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Sonnenbrand, Muskelkater und ein Mordshunger – das war das Ergebnis einer Anpflanzaktion im Haderner Krautgarten (in München) am Samstag.
Liebe Leser,

Kommentare