Liebe Leser,

  • schließen

trotz E-Mail und SMS schreiben immer noch Menschen Mitteilungen mit der Hand.

Und junge Leute besinnen sich wieder auf die Schönschrift, auch Kalligrafie oder seit neuestem „Handlettering“ genannt. Das ist Englisch und bedeutet Handschrift. Wir sprachen in der Redaktionskonferenz darüber und hielten die Bezeichnung Handlettering für den neuen/alten Trend für überflüssig. Denjenigen Lesern, die nach wie vor zu Stift und Papier greifen, sei gesagt: Ihre Briefe sind uns genauso willkommen wie alle anderen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überholte Tradition schauriger Gesellen
Schaurige Gesellen haben am Wochenende die Menschen in Oberbayern erschreckt.
Überholte Tradition schauriger Gesellen
Im Groben und Ganzen ganz gut
Wie gut oder schlecht sind unsere Behörden?
Im Groben und Ganzen ganz gut
Lieber Nikolaus als Krampus
Gestern wurde mir ein Nebenjob angeboten, ehrenamtlich, also ohne Bezahlung.
Lieber Nikolaus als Krampus
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs
An dem sonnigen Dienstag saß ich mucksmäuschenstill im Wald, als ein Fuchs auf mich zuschnürte.
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs

Kommentare