Liebe Leser,

  • schließen

heute feiern Jäger im Alten Peter in München die Hubertus-Messe.

Der Sage nach hat sich der heilige Hubertus von einem Hirschen, der ihm mit einem leuchtenden Kreuz zwischen den Geweihstangen erschien, zu einem besseren Lebenswandel bekehren lassen. Er wird als Schutzpatron der Jagd angesehen. Außerdem gilt er als Patron der Hunde, Schützen, Kürschner, Metzger und als Helfer gegen die Tollwut.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
klar, Tiere – auch Insekten und Würmer – darf man nicht einfach so töten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das ist wirklich ein Gärtnerglück, wenn man die Früchte eigener Hände Arbeit und monatelanger Pflege ernten kann.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Löwenzahn, nichts als Löwenzahn – und der war auch noch recht resistent, klagte ein Leserin, nachdem sie das Saatgutpackerl, das am 27. Juni dieser Zeitung (aber nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Thea Cramer ist Samstagfrüh mit 95 Jahren verstorben.
Liebe Leser,

Kommentare