Liebe Leser,

  • schließen

heute feiern Jäger im Alten Peter in München die Hubertus-Messe.

Der Sage nach hat sich der heilige Hubertus von einem Hirschen, der ihm mit einem leuchtenden Kreuz zwischen den Geweihstangen erschien, zu einem besseren Lebenswandel bekehren lassen. Er wird als Schutzpatron der Jagd angesehen. Außerdem gilt er als Patron der Hunde, Schützen, Kürschner, Metzger und als Helfer gegen die Tollwut.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
ein Leser aus Dachau will zum Volksfest in Burka erscheinen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein Leser aus Dachau will zum Volksfest in Burka erscheinen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der von mir geschätzte Barde Reinhard Mey soll Nachbarn auf der schönen Insel Sylt mal als Rasenmäher-Faschisten oder Garten-Nazis bezeichnet haben, weil die mit laut …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
sehr erfreulich ist die Resonanz auf unsere Berichterstattung über den Schwund der Insekten.
Liebe Leser,

Kommentare