Liebe Leser,

  • schließen

heute feiern Jäger im Alten Peter in München die Hubertus-Messe.

Der Sage nach hat sich der heilige Hubertus von einem Hirschen, der ihm mit einem leuchtenden Kreuz zwischen den Geweihstangen erschien, zu einem besseren Lebenswandel bekehren lassen. Er wird als Schutzpatron der Jagd angesehen. Außerdem gilt er als Patron der Hunde, Schützen, Kürschner, Metzger und als Helfer gegen die Tollwut.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
der Nymphenburger Schlosspark ist bei Münchnern wie Touristen gleichermaßen beliebt.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
es gibt etwas sehr Erfreuliches aus der Landwirtschaft zu berichten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Leserin Edda Pitzius, die gestern auf dieser Seite Missstände in der Tierhaltung angeprangert hat, bat nach dem Anruf einer Bäuerin („Wir haben einen …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
wenn ich „Laudato si’“ lese, muss ich nicht an die zweite Enzyklika von Papst Franziskus, sondern an den Sonnengesang von Franz von Assisi denken.
Liebe Leser,

Kommentare