Liebe Leser,

  • schließen

Kinder bringen uns mit ihren Fragen oft zum Schmunzeln.

Gertrud Oehm-Rudert aus Dachau meint, Kinder sollten auch auf dieser Seite zu Wort kommen. Die Oma von elf Enkeln zeigt der vierjährigen Sabine den zunehmenden Mond und sagt: „Schau Sabinchen, heute ist der Mond schon wieder dicker geworden. Der Mond nimmt jeden Tag zu, bis er voll und rund ist.“ – Pause – Dann fragt Sabine: „Oma, frisst der Mond die Sterne?“ Herzlichen Dank für diesen Beitrag!

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
am Dienstag schrieb ich an dieser Stelle, dass ich – im Gegensatz zu vielen unserer Leser – heuer noch keinen Maikäfer gesehen habe.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das Titelfoto gestern mit dem französischen und US-amerikanischen Präsidentenpaar hat doch wenigstens zwei Leser begeistert.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Obacht, Autofahrer!
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Sonnenbrand, Muskelkater und ein Mordshunger – das war das Ergebnis einer Anpflanzaktion im Haderner Krautgarten (in München) am Samstag.
Liebe Leser,

Kommentare