Liebe Leser,

der die das – es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache, nicht wahr, Frau Ministerin Schröder?

Da haben’s die Engländer schon leichter: the god – männlich oder weiblich? Im Ernst, haben Sie, liebe Leser, sich schon mal Gedanken darüber gemacht, welches Geschlecht unser Gott hat? Und „das“ Gott ist einfach nur noch dämlich. Ich stelle mir gerade das homerische Gelächter auf dem Olymp vor – von dem Zeus und der Hera – über das „das“ unserer Familienministerin.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
70 Jahre ist eine lange Zeit. Für Dante Alighieri war es das Lebensalter, als er, 35 Jahre alt, schrieb: in der Mitte unseres Lebensweges.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
am Montag stand auf unserer zweiten Seite eine Karikatur zu den Plänen, Bundeswehrkasernen, die den Namen früherer Wehrmachtsgrößen tragen, umzubenennen: „Jetzt alles …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
morgen, am Freitag in der Früh, kommt es für Sie ganz dicke.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
selbstverständlich waren nicht alle Soldaten der Wehrmacht Verbrecher.
Liebe Leser,

Kommentare