LIEBE LESER Kolumne

Frosch im Hals? Rezept mit 16 Fröschen

  • schließen

Die Frau traut sich was: Die Landwirtschaftsministerin Marija Vuckovic aus Kroatien – derzeit Partnerland der internationalen Messe „Grüne Woche“ in Berlin – verriet dem „Messemagazin“ ihr Lieblingsgericht.

Dafür braucht man ein Kilo Aal, 300 Gramm Meeräsche – und 16 Frösche. Ja, Frösche! Würde ihre deutsche Amtskollegin Julia Klöckner eine derartige Leibspeise publik machen, ihr wäre ein Entrüstungssturm ganz sicher. Bei uns rümpft ja schon mancher die Nase, wenn man Innereien wie Leber, Niere oder Kuddeln isst. Das Rezept für die kroatische Spezialität ist übrigens recht übersichtlich und die Zubereitung einfach. Einzige Schwierigkeit dabei ist: Wo bekommt man die Frösche her?

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was heißt hier Zettelwirtschaft?
Die Zettelwirtschaft – dieses umgangssprachliche Wort erwähnt unser Leser Magnus Waibl unten rechts (Leserbrief „Rabenvater Staat“).
Was heißt hier Zettelwirtschaft?
Verstärktes Hörnerwachstum im Fasching
Der 29. Februar ist ein seltener Tag, da es ihn nur alle vier Jahre gibt.
Verstärktes Hörnerwachstum im Fasching
Alte Rotation - neuer Veranstaltungsort
Früher, als es noch Setzkästen gab (das waren die Druckvorlagen für die Zeitungsseiten gewesen, große Kästen, in denen jeweils eine Seite mit Bleibuchstaben …
Alte Rotation - neuer Veranstaltungsort
Ungewohnte Wochenend-Ausgabe
Wenn Sie diese Wochenend-Ausgabe durchblättern, werden Sie feststellen, dass etwas anders ist.
Ungewohnte Wochenend-Ausgabe

Kommentare