Liebe Leser,

die bunten Plastikbausteine – wer kennt sie nicht? Wir haben fast alle damit gespielt.

Angeregt durch das Foto von Daniel und seinem Bauwerk habe ich mal unter „Lego“ nachgeschaut. Die Firma wurde schon 1932 in Dänemark gegründet. Zuerst stellte sie Holzspielzeug her, seit 1949 auch die Kunststoffsteine. Der Name Lego ist aus „leg godt“, dänisch für „spiel gut“ entstanden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
China ist nun unser wichtigster Handelspartner.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
mein Freund Fritz hat sich zwei Dackel angeschafft.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
bestimmt kennen Sie dieses Lied:
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Klauspeter Wacker aus Bad Tölz hat völlig Recht, wenn er schreibt, dass wir alle unser Verhalten infrage stellen müssen.
Liebe Leser,

Kommentare