Liebe Leser,

weder Theologe noch Biologe, erlaube ich mir kein Urteil über die Entstehung des Menschen.

Meine Freundin Elena hat da eine ganz eigenartige Theorie: Gott erschuf die Frau, und der Mann stammt vom Affen ab. Auch wenn sie als studierte Medizinerin mit Nebenfach Atheismus an der Uni und noch in der Sowjetunion heimlich Getaufte vielleicht die größere Kompetenz hat als ich, ist ihre Behauptung schon deshalb abzulehnen, weil sie auf feminin-chauvinistische Weise männerfeindlich ist.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Groben und Ganzen ganz gut
Wie gut oder schlecht sind unsere Behörden?
Im Groben und Ganzen ganz gut
Lieber Nikolaus als Krampus
Gestern wurde mir ein Nebenjob angeboten, ehrenamtlich, also ohne Bezahlung.
Lieber Nikolaus als Krampus
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs
An dem sonnigen Dienstag saß ich mucksmäuschenstill im Wald, als ein Fuchs auf mich zuschnürte.
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs
Beschwerden an falscher Stelle
Wir bekommen gelegentlich Zuschriften, in denen sich die Leser über die Qualität von Hörfunk- und Fernsehprogrammen beschweren.
Beschwerden an falscher Stelle

Kommentare