Liebe Leser,

wir erinnern uns gerne an Tatsachen, die keine Bedeutung mehr haben.

So gleich zwei Kollegen in der Redaktionskonferenz: „Im GOP-Theater, der ehemaligen Kleinen Komödie am Max II...“ und dann: „In Riem, auf dem früheren Flughafengelände...“ – Nun, die Kleine Komödie am Max-II-Denkmal schloss 2007, seit über drei Jahren ist dort das GOP Varieté-Theater. Der Flughafen München Riem wurde 1992 durch den im Erdinger Moos ersetzt. Mir geht es nicht anders als den Kollegen: Jedes Mal, wenn die U-Bahn in die Station Holzapfelkreuth einfährt, erwarte ich ein „Endhaltestelle“ aus dem Lautsprecher. Als ich dorthin zog war bis 1993 Holzapfelkreuth Endstation, seitdem fährt die U 6 weiter bis zum Klinikum Großhadern.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Groben und Ganzen ganz gut
Wie gut oder schlecht sind unsere Behörden?
Im Groben und Ganzen ganz gut
Lieber Nikolaus als Krampus
Gestern wurde mir ein Nebenjob angeboten, ehrenamtlich, also ohne Bezahlung.
Lieber Nikolaus als Krampus
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs
An dem sonnigen Dienstag saß ich mucksmäuschenstill im Wald, als ein Fuchs auf mich zuschnürte.
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs
Beschwerden an falscher Stelle
Wir bekommen gelegentlich Zuschriften, in denen sich die Leser über die Qualität von Hörfunk- und Fernsehprogrammen beschweren.
Beschwerden an falscher Stelle

Kommentare