„Roxette“-Superstar Marie Fredriksson ist tot - Todesursache ist bekannt 

„Roxette“-Superstar Marie Fredriksson ist tot - Todesursache ist bekannt 

Liebe Leser,

der Preußenkönig Friedrich der Große war nicht nur ein Frauenverächter, wie unser Leser Volker Sonnenberg schreibt, sondern auch ein Zyniker.

So soll er die Petition einer Potsdamer Gemeinde gegen den Bau einer großen Reithalle neben ihrem Kirchlein abgelehnt haben mit den Worten: Selig sind die, die da nicht sehen und doch glauben. Die Bittsteller der Gemeinde befürchteten zu Recht, dass durch den Marstall ihre Kirche in Dunkelheit getaucht würde, was den alten Freigeist Fritz freilich wenig juckte.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überholte Tradition schauriger Gesellen
Schaurige Gesellen haben am Wochenende die Menschen in Oberbayern erschreckt.
Überholte Tradition schauriger Gesellen
Im Groben und Ganzen ganz gut
Wie gut oder schlecht sind unsere Behörden?
Im Groben und Ganzen ganz gut
Lieber Nikolaus als Krampus
Gestern wurde mir ein Nebenjob angeboten, ehrenamtlich, also ohne Bezahlung.
Lieber Nikolaus als Krampus
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs
An dem sonnigen Dienstag saß ich mucksmäuschenstill im Wald, als ein Fuchs auf mich zuschnürte.
Mucksmäuschenstill vor dem Fuchs

Kommentare