Kolumne Leserforum

LIEBE LESER

  • Christian Vordemann
    VonChristian Vordemann
    schließen

Wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, wäre ich gestern dort auf der Bank, die auf dem Foto zu sehen ist, gesessen und hätte mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Aber nein, statt in den Bergen wandern, erst der Gang zur Urne und dann der in die Redaktion.

Wie unsere Leserfotografin Sieglinde Wagner schreibt, weiß sie, warum sie Milch aus der Region kauft.

Die bekommt man auch in München in Supermärkten, man muss nur ein paar Cent drauflegen und unterstützt damit konventionelle Weidehaltung auch kleinerer bäuerlicher Betriebe, tut was zum (gerade oft genannten) Tierwohl, für die Almwirtschaft und letztlich auch was Gutes für sich selber.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Kommentare