Kolumne LIEBE LESER

Linsensuppe ohne Würstl: Weniger Fleisch essen ist gesünder

  • schließen

Gestern stand auf dem Speiseplan unserer Kantine: vegetarischer Linseneintopf (auf Wunsch auch mit 1 Paar Wiener 1,50 Euro).

Eingedenk der Mahnung unseres Lesers, des Arztes Heinz Knopf, aß ich meine Linsensuppe ohne Würste. Herr Dr. med. Knopf schreibt ja, dass es gesünder ist, weniger Fleisch zu essen.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlamassel im Schlamm
Das schöne Wort Schlamassel schreibt sich mit nur einem m, obwohl wir vermuten könnten, dass es etwas mit Schlamm zu tun habe.
Schlamassel im Schlamm
Unverschämte Briefe
Im Holzkirchener Kuhglockenstreit kochen die Emotionen hoch.
Unverschämte Briefe
Abstruse Behauptung: Flüchtlinge schuld am Insektensterben
Historiker wissen, dass es selten einen einzigen Grund für ein Ereignis gibt.
Abstruse Behauptung: Flüchtlinge schuld am Insektensterben
Lieber weniger, aber dafür besseres Fleisch
Weniger ist mehr.
Lieber weniger, aber dafür besseres Fleisch

Kommentare