Liebe Leser,

  • schließen

ganz famos finde ich den Vorschlag von Maria-Luise Steiner-Muschiol, dass in allen EU-Ländern Maut nur für Inländer erhoben werden soll.

Das ist die passende Antwort auf Dobrindts Maut nur für Ausländer. Leider hat die CSU mein Maut-Modell (Maut nur in Bayern und nur für Österreicher) nicht aufgegriffen. Aber mal ganz im Ernst, es hat schon etwas von mittelalterlichem Raubrittertum und Wegelagerei, wenn die Staaten Europas Reisenden Wegezoll abverlangen. Im Sinne eines freien und geeinten Europas wäre es doch angebracht, die Maut überall abzuschaffen – so wie die Zölle.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
zur Landtagswahl sind es nur noch knapp drei Monate.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Leserin Josefa Holzmann aus Oberschleißheim ist der Meinung, dass es nach wir vor zum Anstand gehört zu siezen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Elefant im Porzellanladen ist sprichwörtlich.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
als unser Leser Christian Küfner in unserer Zeitung Prinz Luitpold von Bayern und Herzog Max in Bayern las, dachte er zuerst an einen Druckfehler.
Liebe Leser,

Kommentare