Kolumen LIEBE LESER 

Mit der Bahn schneller und bequemer ins Zentrum von Berlin

  • schließen

Ich muss gestehen, dass ich auch einmal von München nach Berlin mit dem Flugzeug geflogen bin.

Aber damals gab es das Wort „flyg-skam“ (schwedisch für: Flugscham) noch nicht. Viele Schweden wollen neuerdings aufs Fliegen verzichten. Es ist ja wahr, dass Fliegen im Vergleich zu den anderen Fortbewegungsarten meist zwar schneller, aber eben auch mit größeren Belastungen für die Umwelt verbunden ist. Und seit die neue Bahnverbindung von München nach Berlin fertig ist, zieht auch das Argument mit der Schnelligkeit nicht mehr.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für den Abdruck entschieden zu lang
Anlässlich der Rede des Bundespräsidenten in Jerusalem hat uns Paul Morsbach seine Anmerkungen zum Antisemitismus geschickt.
Für den Abdruck entschieden zu lang
Bundesverdienstorden für Ex-EZB-Präsidenten?
Heute steht auf dieser Seite kein Foto eines Lesers, sondern ein Agentur-Foto unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.
Bundesverdienstorden für Ex-EZB-Präsidenten?
Frosch im Hals? Rezept mit 16 Fröschen
Die Frau traut sich was: Die Landwirtschaftsministerin Marija Vuckovic aus Kroatien – derzeit Partnerland der internationalen Messe „Grüne Woche“ in Berlin – verriet dem …
Frosch im Hals? Rezept mit 16 Fröschen

Kommentare