Liebe Leser,

  • schließen

Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.

Staatliche Be- und Entlastungen werden meist geschaffen, um mehr Gerechtigkeit zu schaffen. Leider bleibt es oft nur beim Willen und die Sache wird ungerecht. Zum Sommersemester 2007 führte Bayern Studiengebühren ein und schaffte sie zum Wintersemester 2013/2014 wieder ab. Sechs Jahre dauert ein Vollzeitstudium durchaus. Studenten, die 2007 anfingen, mussten pro Semester 300 bis 500 Euro an ihre Uni zahlen. Die davor und die danach nichts. Blöd gelaufen und sehr ungerecht für diese Pechvögel.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
in der Feiertagsausgabe 14./15. August hatten wir auf unserer Kinderseite „Kinder-Leben“ ein ganzseitiges Harry-Potter-Quiz.
Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
sowohl als Radfahrer wie als Autofahrer bin ich manchmal sehr verwundert, mit welcher Rücksichtslosigkeit gefahren wird.
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
Basilikum vertreibt Wespen
ein herzliches Dankeschön für den Tipp von Carolin Behne, Wespen mit Basilikum zu verscheuchen.
Basilikum vertreibt Wespen

Kommentare