Liebe Leser,

  • schließen

Negativzinsen – öha, ich soll meiner Sparkasse Zinsen fürs Sparguthaben zahlen?

Naa, Strafzinsen bekommt ihr von mir nicht. Sparbuch habe ich schon lange nicht mehr. Mein Geld, was noch bleibt nach Steuern, Miete, Versicherungen usw., stecke ich komplett in Viktualien und sonstige Naturalien. Gespart wird nur in Sachwerte (wozu auch Aktien gehören). Und wie sieht es mit den Überziehungszinsen aus? Da müsste mir doch meine Bank nach dieser Negativzins-Logik zum Dispo etwas dazuzahlen, oder?

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
die gelben Felder, die Sie derzeit auf dem Land sehen, sind Rapsfelder.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
a Hund is a scho – der Biber. Kaum hat man ihn hierzulande wieder angesiedelt und streng geschützt, fängt er das Randalieren an.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das derzeitige Wetter ist nass, kalt und trüb, gestern schneite es sogar ein wenig in München.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
diesen Vogel haben wir gestern in der Früh das erste Mal im Wald gesehen – einen Schwarzspecht.
Liebe Leser,

Kommentare