LIEBE LESER Kolumne

Lieber Nikolaus als Krampus

  • schließen

Gestern wurde mir ein Nebenjob angeboten, ehrenamtlich, also ohne Bezahlung.

Man trug mir an, für die Kinder im Haus den Krampus zu spielen. Ob ich einen guten Knecht Ruprecht abgeben werde, wird sich zeigen. Jedenfalls wird die Rute nicht benutzt, körperliche Züchtigung war noch nie die beste Erziehungsmethode und ist aus gutem Grund schon lange nicht mehr erlaubt. Aber die Leviten muss ich den Kleinen wohl doch lesen. Lieber wäre mir natürlich die Rolle des Nikolaus. Loben und Geschenke verteilen, ist ja auch viel schöner als tadeln.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist das vollkommen wurscht?
Die skurrile Idee, in einem Altenheim die Wurstration zu kürzen, schlägt hohe Wellen.
Ist das vollkommen wurscht?
Für den Abdruck entschieden zu lang
Anlässlich der Rede des Bundespräsidenten in Jerusalem hat uns Paul Morsbach seine Anmerkungen zum Antisemitismus geschickt.
Für den Abdruck entschieden zu lang
Bundesverdienstorden für Ex-EZB-Präsidenten?
Heute steht auf dieser Seite kein Foto eines Lesers, sondern ein Agentur-Foto unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.
Bundesverdienstorden für Ex-EZB-Präsidenten?

Kommentare