Liebe Leser,

  • schließen

der Vorschlag unseres Lesers Rudolf Lorenz, in Nordafrika massiv Wälder wieder aufzuforsten, um Kohlendioxid zu binden und den Menschen dort Arbeit zu bringen, ist sehr vernünftig.

Weite Gebiete nicht nur der südlichen Mittelmeerküsten waren bewaldet, bevor Phönizier, Griechen und Römer begannen, sie abzuholzen, um ihre Flotten zu bauen. Dass die Aufforstung in Wüsten möglich ist, hat Israel im Negev gezeigt. Wenn wir dann noch die Rodung riesiger Wälder in der Dritten Welt stoppen könnten, wäre vielen geholfen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nehmt euren Dreck vom Badesee wieder mit!
An Badeseen bleibt viel Müll liegen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.
Nehmt euren Dreck vom Badesee wieder mit!
Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
in der Feiertagsausgabe 14./15. August hatten wir auf unserer Kinderseite „Kinder-Leben“ ein ganzseitiges Harry-Potter-Quiz.
Kinderseite beliebt bei Jung und Alt
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
sowohl als Radfahrer wie als Autofahrer bin ich manchmal sehr verwundert, mit welcher Rücksichtslosigkeit gefahren wird.
Die meisten Radler und Autofahrer sind rücksichtsvoll
Basilikum vertreibt Wespen
ein herzliches Dankeschön für den Tipp von Carolin Behne, Wespen mit Basilikum zu verscheuchen.
Basilikum vertreibt Wespen

Kommentare