Liebe Leser,

  • schließen

ein Ochse hat einen Dickschädel – tatsächlich und im übertragenen Sinn.

Das war am Sonntag beim Ochsenrennen in Münsing zu sehen. Wenn der Ochse nicht will, dann will er eben nicht. Zum Beispiel die Ziellinie überqueren. Eines der massigen Viecher blieb wenige Meter davor stehen. Weder gutes Zureden, Kraulen am Hals noch Klapse auf den Hintern bewegten ihn dazu, auch nur einen Zentimeter weiterzugehen. Stattdessen ging er in die Knie und beförderte den Reiter auf den Boden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
es gibt etwas sehr Erfreuliches aus der Landwirtschaft zu berichten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Leserin Edda Pitzius, die gestern auf dieser Seite Missstände in der Tierhaltung angeprangert hat, bat nach dem Anruf einer Bäuerin („Wir haben einen …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
wenn ich „Laudato si’“ lese, muss ich nicht an die zweite Enzyklika von Papst Franziskus, sondern an den Sonnengesang von Franz von Assisi denken.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Fuchs ist im Wald und auf Feldern ein sehr nützliches Raubtier.
Liebe Leser,

Kommentare