Liebe Leser,

  • schließen

ein Ochse hat einen Dickschädel – tatsächlich und im übertragenen Sinn.

Das war am Sonntag beim Ochsenrennen in Münsing zu sehen. Wenn der Ochse nicht will, dann will er eben nicht. Zum Beispiel die Ziellinie überqueren. Eines der massigen Viecher blieb wenige Meter davor stehen. Weder gutes Zureden, Kraulen am Hals noch Klapse auf den Hintern bewegten ihn dazu, auch nur einen Zentimeter weiterzugehen. Stattdessen ging er in die Knie und beförderte den Reiter auf den Boden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
mei, was würde ich dafür geben, einmal im Leben einen Luchs in freier Wildbahn zu sehen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ja, lieber Herr Mey, wir bekommen derzeit viele Frühlingsbilder.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Wolf und Luchs sind Raubtiere, die sich auch in Bayern wieder ansiedeln.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Spruch „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“ – drückt aus, dass man sich lieber mit etwas Kleinem und sicher Erreichbarem zufrieden geben soll, …
Liebe Leser,

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare