Liebe Leser,

  • schließen

früher war längst nicht alles besser als heute, aber einiges schon.

Und daher ist es auch zu begrüßen, dass Plastiktüten wieder aus manchen Supermärkten (wie jetzt bei denen von Rewe) verschwinden. Stattdessen gibt es Papiertüten. Papier verrottet schnell und umweltverträglich, während Plastik sehr langlebig ist und sogar die Meere verschmutzt. Noch besser ist es – eben wie es früher gemacht wurde – den eigenen Beutel oder Korb zum Einkaufen mitzunehmen und so Verpackungsmüll ganz zu vermeiden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
der von mir geschätzte Barde Reinhard Mey soll Nachbarn auf der schönen Insel Sylt mal als Rasenmäher-Faschisten oder Garten-Nazis bezeichnet haben, weil die mit laut …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
sehr erfreulich ist die Resonanz auf unsere Berichterstattung über den Schwund der Insekten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein wildes Tier in der Natur zu erblicken, ist ein schönes Erlebnis.
Liebe Leser,
Liebe Leser, 
wie niedlich Murmeltiere sind, davon konnten wir uns Anfang Juli beim Wandern in den Schweizer Alpen überzeugen.
Liebe Leser, 

Kommentare