Liebe Leser,

  • schließen

früher war längst nicht alles besser als heute, aber einiges schon.

Und daher ist es auch zu begrüßen, dass Plastiktüten wieder aus manchen Supermärkten (wie jetzt bei denen von Rewe) verschwinden. Stattdessen gibt es Papiertüten. Papier verrottet schnell und umweltverträglich, während Plastik sehr langlebig ist und sogar die Meere verschmutzt. Noch besser ist es – eben wie es früher gemacht wurde – den eigenen Beutel oder Korb zum Einkaufen mitzunehmen und so Verpackungsmüll ganz zu vermeiden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
die Wahl zum 9. Deutschen Bundestag am 5. Oktober 1980 war die letzte, an der ich nicht teilnahm.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
in der Redaktionskonferenz entspann sich eine kurze Diskussion, wie der Name der amerikanischen Auto-Metropole Detroit auszusprechen sei.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
eine Redensart besagt: Jemandem sitzt das Hemd näher als der Rock.
Liebe Leser,

Kommentare