Routine sticht! Sechzig siegt dank Oldie-Toren bei Grünwalder-Rückkehr

Routine sticht! Sechzig siegt dank Oldie-Toren bei Grünwalder-Rückkehr

Liebe Leser,

  • schließen

Hinz und Kunz, die Kurzformen für Heinrich und Konrad, stehen für jedermann. Hinz (SPD) und Guttenberg (CSU) stehen für Lebenslüge und Abkupfern. Der fränkische Freiherr hat sich in New York aus der Schusslinie gebracht, ist aber in der Heimat noch gut vernetzt. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer berief ihn erst im Oktober in sein Wahlkampf-Kompetenzteam. Und Frau Hinz, die Abitur und Studium vortäuschte, kann sich ja mal im nahen Ausland umsehen. Werner Faymann (SPÖ) schrieb in seinen Lebenslauf auch „Studium der Rechtswissenschaften“, obwohl er stattdessen Taxi fuhr. Zum österreichischen Bundeskanzler hat’s dann doch gereicht.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
der von mir geschätzte Barde Reinhard Mey soll Nachbarn auf der schönen Insel Sylt mal als Rasenmäher-Faschisten oder Garten-Nazis bezeichnet haben, weil die mit laut …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
sehr erfreulich ist die Resonanz auf unsere Berichterstattung über den Schwund der Insekten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein wildes Tier in der Natur zu erblicken, ist ein schönes Erlebnis.
Liebe Leser,
Liebe Leser, 
wie niedlich Murmeltiere sind, davon konnten wir uns Anfang Juli beim Wandern in den Schweizer Alpen überzeugen.
Liebe Leser, 

Kommentare