Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 

Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 

Liebe Leser,

  • schließen

Hinz und Kunz, die Kurzformen für Heinrich und Konrad, stehen für jedermann. Hinz (SPD) und Guttenberg (CSU) stehen für Lebenslüge und Abkupfern. Der fränkische Freiherr hat sich in New York aus der Schusslinie gebracht, ist aber in der Heimat noch gut vernetzt. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer berief ihn erst im Oktober in sein Wahlkampf-Kompetenzteam. Und Frau Hinz, die Abitur und Studium vortäuschte, kann sich ja mal im nahen Ausland umsehen. Werner Faymann (SPÖ) schrieb in seinen Lebenslauf auch „Studium der Rechtswissenschaften“, obwohl er stattdessen Taxi fuhr. Zum österreichischen Bundeskanzler hat’s dann doch gereicht.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
in der Redaktionskonferenz entspann sich eine kurze Diskussion, wie der Name der amerikanischen Auto-Metropole Detroit auszusprechen sei.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
eine Redensart besagt: Jemandem sitzt das Hemd näher als der Rock.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein beliebtes Biermischgetränk ist der Russ.
Liebe Leser,

Kommentare