Liebe Leser,

  • schließen

Polizisten klagen zu Recht darüber, dass ihnen manchmal zu wenig Respekt entgegengebracht wird.

Aber am Sonntag sahen wir, dass auch ein Polizist respektlos sein kann: Der Uniformierte, der einen Unfall aufnahm, siezte ganz selbstverständlich den einen beteiligten Autofahrer, einen Deutschen, während er den anderen, einen Slowaken, einfach duzte. Der war zwar noch ein junger Mann, aber als Autofahrer doch wenigstens 18 Jahre alt. Der Satz aus dem Munde des Polizisten – „Du Versicherung anrufen!“ – ist nicht nur falsch, sondern respektlos gegenüber dem Mann und gegenüber unserer Sprache.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
klar, Tiere – auch Insekten und Würmer – darf man nicht einfach so töten.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das ist wirklich ein Gärtnerglück, wenn man die Früchte eigener Hände Arbeit und monatelanger Pflege ernten kann.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Löwenzahn, nichts als Löwenzahn – und der war auch noch recht resistent, klagte ein Leserin, nachdem sie das Saatgutpackerl, das am 27. Juni dieser Zeitung (aber nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Thea Cramer ist Samstagfrüh mit 95 Jahren verstorben.
Liebe Leser,

Kommentare