Liebe Leser,

  • schließen

Polizisten klagen zu Recht darüber, dass ihnen manchmal zu wenig Respekt entgegengebracht wird.

Aber am Sonntag sahen wir, dass auch ein Polizist respektlos sein kann: Der Uniformierte, der einen Unfall aufnahm, siezte ganz selbstverständlich den einen beteiligten Autofahrer, einen Deutschen, während er den anderen, einen Slowaken, einfach duzte. Der war zwar noch ein junger Mann, aber als Autofahrer doch wenigstens 18 Jahre alt. Der Satz aus dem Munde des Polizisten – „Du Versicherung anrufen!“ – ist nicht nur falsch, sondern respektlos gegenüber dem Mann und gegenüber unserer Sprache.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
zwar bin ich nicht so versessen auf Kuchen und Plätzchen wie viele meiner Kollegen, aber manchmal greife ich doch zu.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das Titelbild von gestern zeigte nicht das Karwendelgebirge, sondern das Estergebirge und dahinter das Wettersteingebirge.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
manche Leserbriefschreiber meinen es besonders gut mit uns.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Feldhasen, wie sie uns Johann Reisz heute zeigt, sehen wir leider nicht so oft.
Liebe Leser,

Kommentare