Liebe Leser,

  • schließen

eine spitze Feder ist allemal wirkungsvoller als ein scharfes Schwert.

Das hat mir mal ein alter Mann gesagt, der selbst noch den Krieg miterleben musste. Deswegen werden in Diktaturen Schriftsteller und Journalisten gemaßregelt, verfolgt und viel zu oft auch umgebracht. Denn Widerspruch vertragen Gewaltherrscher, die meinen, sie wären im Besitz der alleinigen Wahrheit, nicht. Daher ist jede willkürliche Einschränkung der Pressefreiheit alarmierend.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
die Wahl zum 9. Deutschen Bundestag am 5. Oktober 1980 war die letzte, an der ich nicht teilnahm.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
in der Redaktionskonferenz entspann sich eine kurze Diskussion, wie der Name der amerikanischen Auto-Metropole Detroit auszusprechen sei.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
eine Redensart besagt: Jemandem sitzt das Hemd näher als der Rock.
Liebe Leser,

Kommentare