Liebe Leser,

  • schließen

eine spitze Feder ist allemal wirkungsvoller als ein scharfes Schwert.

Das hat mir mal ein alter Mann gesagt, der selbst noch den Krieg miterleben musste. Deswegen werden in Diktaturen Schriftsteller und Journalisten gemaßregelt, verfolgt und viel zu oft auch umgebracht. Denn Widerspruch vertragen Gewaltherrscher, die meinen, sie wären im Besitz der alleinigen Wahrheit, nicht. Daher ist jede willkürliche Einschränkung der Pressefreiheit alarmierend.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
Gerhard Schröders Zuverdienst ist nicht deshalb anrüchig, weil er es dank seiner Kanzler-Altersbezüge gar nicht nötig hat, sondern weil er sich in die Dienste des nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Dattenberger Simone spricht als waschechte Münchnerin Mundart.
Liebe Leser,
Lieber Leser,
wie Sie sehen, passen auf diese Seite etwa 20 Leserbriefe.
Lieber Leser,
Liebe Leser,
es ist gemein. Da legt man sich im Schweiße seines Angesichts tagelang in die Sonne, um vom Blässchen zum zumindest etwas gebräunten Sommerfrischler zu werden. Und kaum …
Liebe Leser,

Kommentare