Liebe Leser,

  • schließen

Krähen werden nicht von jedem geliebt.

Den einen gelten sie als Todesboten oder ihnen geht einfach ihr Gekrächze auf den Geist. Andere bewundern sie wegen ihrer Eleganz beim Fliegen, vor allem aber, weil sie sehr lernfähig sind. In der Tat sind alle Rabenvögel (Rabenkrähe, Saatkrähe, Kolkrabe, Elster, Dohlen, Häher usw.) sehr schlaue Tiere. Sie gewöhnen sich an Menschen und beobachten uns sehr genau. Manche dieser Singvögel ahmen sogar menschliche Laute nach.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
auch Tiere lieben die Sonne.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
mei, was würde ich dafür geben, einmal im Leben einen Luchs in freier Wildbahn zu sehen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ja, lieber Herr Mey, wir bekommen derzeit viele Frühlingsbilder.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Wolf und Luchs sind Raubtiere, die sich auch in Bayern wieder ansiedeln.
Liebe Leser,

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare