Liebe Leser,

  • schließen

Albrecht Müller aus München hatte auf dieser Seite vorgeschlagen, eine Rolltreppe mit wechselnder Fahrtrichtung zu testen.

Leider ist der entscheidende Passus rausgefallen: „eine beidseitig beschrankte Test-Rolltreppe“. Herr Müller regt an, auf beiden Seiten der Rolltreppe Schranken zu platzieren. Denn nur mit einer Schranke kann man das weitere Begehen der Rolltreppe verhindern und somit eine Richtungsumkehr bewirken. Diese Schranken sollten sich nach Anforderung einseitig schließen. Sobald der letzte Fahrgast die Treppe verlassen hat, würde die Richtungsumkehr erfolgen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
das ist wirklich ein Gärtnerglück, wenn man die Früchte eigener Hände Arbeit und monatelanger Pflege ernten kann.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Löwenzahn, nichts als Löwenzahn – und der war auch noch recht resistent, klagte ein Leserin, nachdem sie das Saatgutpackerl, das am 27. Juni dieser Zeitung (aber nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Thea Cramer ist Samstagfrüh mit 95 Jahren verstorben.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
heißt es „niedere“ oder „niedrige“ Beweggründe?
Liebe Leser,

Kommentare