Liebe Leser,

  • schließen

neben Rom (Roma) und Bad Tölz (TÖL-Z) – wie es neulich an dieser Stelle stand – gibt es noch eine ganze Reihe von Städten in Deutschland, deren Name auf dem Auto-Kennzeichen stehen kann.

Rainer Kunter aus Kochel weist darauf hin, dass es viele weitere Kombinationen in Bayern gibt: CHA-M, HO-F, REH-AU, SEL-B, NAI-LA, REG-EN. Auch außerhalb Bayerns ist das möglich. Nordrhein-Westfalen: UN-NA, WES-EL, HER-NE, KLE-VE. Baden-Württemberg: UL-M. Niedersachsen: MEL-LE. Sachsen: RIE-SA, LÖB-AU. Herr Kunter hat in seinem Kennzeichen-Büchlein geblättert und noch viele weitere Kandidaten entdeckt. Seine Aufzählung beanspruche keine Garantie auf Vollzähligkeit. Jedenfalls vielen herzlichen Dank nach Kochel am See.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
wenn ich „Laudato si’“ lese, muss ich nicht an die zweite Enzyklika von Papst Franziskus, sondern an den Sonnengesang von Franz von Assisi denken.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Fuchs ist im Wald und auf Feldern ein sehr nützliches Raubtier.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Albrecht Müller aus München hatte auf dieser Seite vorgeschlagen, eine Rolltreppe mit wechselnder Fahrtrichtung zu testen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
München ist immer für eine Überraschung gut und es gibt hier viel zu entdecken.
Liebe Leser,

Kommentare