Liebe Leser,

  • schließen

neben Rom (Roma) und Bad Tölz (TÖL-Z) – wie es neulich an dieser Stelle stand – gibt es noch eine ganze Reihe von Städten in Deutschland, deren Name auf dem Auto-Kennzeichen stehen kann.

Rainer Kunter aus Kochel weist darauf hin, dass es viele weitere Kombinationen in Bayern gibt: CHA-M, HO-F, REH-AU, SEL-B, NAI-LA, REG-EN. Auch außerhalb Bayerns ist das möglich. Nordrhein-Westfalen: UN-NA, WES-EL, HER-NE, KLE-VE. Baden-Württemberg: UL-M. Niedersachsen: MEL-LE. Sachsen: RIE-SA, LÖB-AU. Herr Kunter hat in seinem Kennzeichen-Büchlein geblättert und noch viele weitere Kandidaten entdeckt. Seine Aufzählung beanspruche keine Garantie auf Vollzähligkeit. Jedenfalls vielen herzlichen Dank nach Kochel am See.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
herzlichen Dank für die vielen Zuschriften mit Glückwünschen zu 70 Jahre Münchner Merkur!
Liebe Leser,
Liebe Leser,
70 Jahre ist eine lange Zeit. Für Dante Alighieri war es das Lebensalter, als er, 35 Jahre alt, schrieb: in der Mitte unseres Lebensweges.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
am Montag stand auf unserer zweiten Seite eine Karikatur zu den Plänen, Bundeswehrkasernen, die den Namen früherer Wehrmachtsgrößen tragen, umzubenennen: „Jetzt alles …
Liebe Leser,

Kommentare