Liebe Leser, Kolumne über Schultüte

Der Kampf um meine Schultüte

  • schließen

Liebe Erstklässler, die Ihr am Dienstag Euren ersten Schultag habt!

Sicher habt Ihr im Kindergarten schon eine Schultüte gebastelt. Oder Mama oder Papa haben ersatzweise eine im Laden gekauft. Ich erinnere mich noch heute an die damals für mich riesige Tüte mit den vielen Leckereien darin. Und ich erinnere mich noch lebhaft an das Schultüten-Trauma: Meine ältere und (damals) größere Schwester wollte mir nämlich die Süßigkeiten darin rauben.

Christian Vordemann 

Redaktion Leserbriefe

Rubriklistenbild: © unbekannt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linsensuppe ohne Würstl: Weniger Fleisch essen ist gesünder
Gestern stand auf dem Speiseplan unserer Kantine: vegetarischer Linseneintopf (auf Wunsch auch mit 1 Paar Wiener 1,50 Euro).
Linsensuppe ohne Würstl: Weniger Fleisch essen ist gesünder
Die Glocke läutet, das Glöckchen klingelt
Klar, Kirchenglocken läuten.
Die Glocke läutet, das Glöckchen klingelt
Warum tun die Leute das?
Ja, es ist schon ein Irrsinn, wie unser Leser, der Arzt Bernhard Vogel, schreibt, dass sich Menschen immer wieder und völlig unsinnig und überflüssigerweise in …
Warum tun die Leute das?
Hundsgemeines Lumpenviech
Bis eben gerade fand ich Marder ganz süß, diese niedlichen pelzigen Tierchen mit den Knopfaugen.
Hundsgemeines Lumpenviech

Kommentare