Liebe Leser,

  • schließen

wenn an einer Kreuzung die Ampel ausfällt, regeln Polizisten den Verkehr.

Die armen Verkehrspolizisten stehen dann mitten auf der Straße, während die Autos knapp an ihnen vorbeibrausen. Natürlich tragen sie Signalfarben, das macht ihre Arbeit aber auch nicht ungefährlicher. Deshalb, liebe Autofahrer, denkt bei einer defekten Ampel stets daran: Siehst Du vom Schutzmann Brust oder Rücken, musst Du auf die Bremse drücken!

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
heißt es „niedere“ oder „niedrige“ Beweggründe?
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Gerhard Schröders Zuverdienst ist nicht deshalb anrüchig, weil er es dank seiner Kanzler-Altersbezüge gar nicht nötig hat, sondern weil er sich in die Dienste des nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Dattenberger Simone spricht als waschechte Münchnerin Mundart.
Liebe Leser,
Lieber Leser,
wie Sie sehen, passen auf diese Seite etwa 20 Leserbriefe.
Lieber Leser,

Kommentare