Liebe Leser,

  • schließen

wenn an einer Kreuzung die Ampel ausfällt, regeln Polizisten den Verkehr.

Die armen Verkehrspolizisten stehen dann mitten auf der Straße, während die Autos knapp an ihnen vorbeibrausen. Natürlich tragen sie Signalfarben, das macht ihre Arbeit aber auch nicht ungefährlicher. Deshalb, liebe Autofahrer, denkt bei einer defekten Ampel stets daran: Siehst Du vom Schutzmann Brust oder Rücken, musst Du auf die Bremse drücken!

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
wenn ich „Laudato si’“ lese, muss ich nicht an die zweite Enzyklika von Papst Franziskus, sondern an den Sonnengesang von Franz von Assisi denken.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Fuchs ist im Wald und auf Feldern ein sehr nützliches Raubtier.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Albrecht Müller aus München hatte auf dieser Seite vorgeschlagen, eine Rolltreppe mit wechselnder Fahrtrichtung zu testen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
München ist immer für eine Überraschung gut und es gibt hier viel zu entdecken.
Liebe Leser,

Kommentare