Liebe Leser,

  • schließen

diesen Vogel haben wir gestern in der Früh das erste Mal im Wald gesehen – einen Schwarzspecht.

Er ist mit Abstand der größte Specht in Europa. Er ist leicht zu erkennen, denn er ist krähengroß und gänzlich schwarz bis auf einen roten Scheitel auf dem Kopf. Der komische Vogel flog vor uns davon zu einem großen Baum, hinter dem er sich versteckte. Er schaute aber gleich zweimal nach uns, erst rechts vom Stamm, dann links.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
die Wahl zum 9. Deutschen Bundestag am 5. Oktober 1980 war die letzte, an der ich nicht teilnahm.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
in der Redaktionskonferenz entspann sich eine kurze Diskussion, wie der Name der amerikanischen Auto-Metropole Detroit auszusprechen sei.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
eine Redensart besagt: Jemandem sitzt das Hemd näher als der Rock.
Liebe Leser,

Kommentare