LIEBE LESER Kolumne

Es gibt auch glückliche Schweine

  • Christian Vordemann
    vonChristian Vordemann
    schließen

Wie Sieglinde Wagner (Leserbrief: „Glückliche Schweine – es geht auch anders“) habe auch ich mich über den Artikel des jungen Kollegen Dominik Göttler gefreut.

Als nächstes werde ich bei dem beschriebenen Schweinezüchter, der seine Tiere im Wald laufen lässt, Fleisch bestellen. Bisher habe ich einmal bei einem Bauern, der in Franken seine Schweine im Herbst zur Mast in einen Eichenwald treibt, eingekauft. Das Fleisch schmeckt sensationell gut und ist seinen (höheren) Preis allemal wert. Schweine sind weder saudumm noch dreckig, sondern sensible und intelligente Wesen und haben wenigstens ein glückliches Leben verdient. Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schanghai oder Shanghai
Hiroschima oder Hiroshima, Schanghai oder Shanghai?
Schanghai oder Shanghai
Jeden Tag Reherl aus dem Wald
Auch ich gehöre zu den saisonbedingten Naturliebhabern, wie Ursula Braun schreibt.
Jeden Tag Reherl aus dem Wald

Kommentare