Kolumne LIEBE LESER zum Skifahren abseits der Pisten

Warum tun die Leute das?

  • schließen

Ja, es ist schon ein Irrsinn, wie unser Leser, der Arzt Bernhard Vogel, schreibt, dass sich Menschen immer wieder und völlig unsinnig und überflüssigerweise in Lebensgefahr begeben, nur um einen Schneehang mit Skiern herunterzuwedeln.

Und das Schlimme dabei ist, dass sie damit auch noch andere in tödliche Gefahr bringen. Aber warum machen diese Leute das? Seit Tagen sind die Zeitungen voll mit Berichten über Unglücke in den Bergen. Lesen oder hören die keine Nachrichten? Dummheit und Unerfahrenheit kann es bei Menschen im besten Alter und mit teurer professioneller Ausrüstung auch nicht sein. Was ist es dann? Mangelnder Respekt vor den Naturgewalten vielleicht. Oder Überheblichkeit nach dem Motto: Mir kann keiner was! Oh doch, die Natur kann euch einfach umpusten!

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlamassel im Schlamm
Das schöne Wort Schlamassel schreibt sich mit nur einem m, obwohl wir vermuten könnten, dass es etwas mit Schlamm zu tun habe.
Schlamassel im Schlamm
Unverschämte Briefe
Im Holzkirchener Kuhglockenstreit kochen die Emotionen hoch.
Unverschämte Briefe
Abstruse Behauptung: Flüchtlinge schuld am Insektensterben
Historiker wissen, dass es selten einen einzigen Grund für ein Ereignis gibt.
Abstruse Behauptung: Flüchtlinge schuld am Insektensterben
Lieber weniger, aber dafür besseres Fleisch
Weniger ist mehr.
Lieber weniger, aber dafür besseres Fleisch

Kommentare