Liebe Leser,

  • schließen

was für ein herrlicher Anblick, die Gruppe von weiblichen und jungen Steinböcken.

Diese vormals vom Menschen fast ausgerotteten Tiere sind in Deutschland ganzjährig geschont. Im Berchtesgadener Land, im Inntal und auf der Benediktenwand kann man sie gelegentlich sehen. Da sie bei uns nicht gejagt werden dürfen, sind sie manchmal recht vertraut. Bei einer Wanderung über die Benediktenwand ließen sie uns einmal bis auf wenige Meter heran. Typisch ist für sie auch der neugierige Ziegenblick mit dem leicht zur Seite geneigten Kopf.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
wenn ich „Laudato si’“ lese, muss ich nicht an die zweite Enzyklika von Papst Franziskus, sondern an den Sonnengesang von Franz von Assisi denken.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Fuchs ist im Wald und auf Feldern ein sehr nützliches Raubtier.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Albrecht Müller aus München hatte auf dieser Seite vorgeschlagen, eine Rolltreppe mit wechselnder Fahrtrichtung zu testen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
München ist immer für eine Überraschung gut und es gibt hier viel zu entdecken.
Liebe Leser,

Kommentare