Liebe Leser,

  • schließen

was für ein herrlicher Anblick, die Gruppe von weiblichen und jungen Steinböcken.

Diese vormals vom Menschen fast ausgerotteten Tiere sind in Deutschland ganzjährig geschont. Im Berchtesgadener Land, im Inntal und auf der Benediktenwand kann man sie gelegentlich sehen. Da sie bei uns nicht gejagt werden dürfen, sind sie manchmal recht vertraut. Bei einer Wanderung über die Benediktenwand ließen sie uns einmal bis auf wenige Meter heran. Typisch ist für sie auch der neugierige Ziegenblick mit dem leicht zur Seite geneigten Kopf.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
herzlichen Dank für die vielen Zuschriften mit Glückwünschen zu 70 Jahre Münchner Merkur!
Liebe Leser,
Liebe Leser,
70 Jahre ist eine lange Zeit. Für Dante Alighieri war es das Lebensalter, als er, 35 Jahre alt, schrieb: in der Mitte unseres Lebensweges.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
am Montag stand auf unserer zweiten Seite eine Karikatur zu den Plänen, Bundeswehrkasernen, die den Namen früherer Wehrmachtsgrößen tragen, umzubenennen: „Jetzt alles …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
morgen, am Freitag in der Früh, kommt es für Sie ganz dicke.
Liebe Leser,

Kommentare