LIEBE LESER Kolumne

Einkommensteuererklärung - ein Buch mit sieben Siegeln

  • schließen

Für viele ist es jedes Jahr die gleiche Qual: die Steuererklärung.

Was die Einkommensteuererklärung betrifft, bin ich ganz bei unserem Leser Herrn Horst F. Plank (Leserbrief: „Selber machen?“). Ich habe davor schon lange kapituliert und lasse sie von einem Fachmann machen. Nicht allein, weil das Ausfüllen mir zu kompliziert ist, sondern vor allem, weil es mich maßlos ärgert, dabei wie ein Ochs vorm Berg zu stehen. Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Glück (früh) Kinder zu haben
Kinder zu haben, ist ein großes Glück.
Vom Glück (früh) Kinder zu haben
Notbetrieb im Pressehaus - und tolle Pasta
Die Merkur-Redaktion im vierten Stock des Pressehauses ist nur noch mit etwa zehn Kollegen besetzt.
Notbetrieb im Pressehaus - und tolle Pasta
Wenn es der Namensvetter war
Gestern stand auf dieser Seite unter dem Titel „Atemschutzmasken“ ein Leserbrief von Günther Ertl aus Penzberg.
Wenn es der Namensvetter war

Kommentare