Liebe Leser,

Balkone sind, vor allem wenn sie länger nicht benutzt werden, beliebte Nistplätze für Vögel.

Als die Nachbarin über uns einige Wochen verreist war, machte sich ein Taubenpaar dort breit. Gott sei Dank hatten wir noch nichts gesät, denn die zwei hinterließen enorm viel Dreck. Und schließlich gelang es, die beiden zu vertreiben. Jetzt ist schon wieder ein Brutpärchen da, allerdings sind es Amseln. Die schmutzen nicht so arg. Wie hieß noch mal der Spruch? Oder etwas abgewandelt: Lieber die Amsel auf dem Balkon als die Taube auf dem Dach.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
nun haben wir aus berufenem Munde die richtige Aussprache von Detroit gehört.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
die Wahl zum 9. Deutschen Bundestag am 5. Oktober 1980 war die letzte, an der ich nicht teilnahm.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
in der Redaktionskonferenz entspann sich eine kurze Diskussion, wie der Name der amerikanischen Auto-Metropole Detroit auszusprechen sei.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Frau Claudia Schmitt sieht es ganz richtig: Für viele Mütter ist es blöd gelaufen mit der Mütterrente.
Liebe Leser,

Kommentare