Liebe Leser,

  • schließen

auf dem Balkon habe ich ein Thermometer.

Ein ganz simples, das nur zwei Temperaturen anzeigt: Minus- oder Plusgrade. Dafür aber absolut zuverlässig. Es zeigt ganz präzise an, ob es friert oder nicht. Man braucht nur den Finger in die große Muschel im Blumenkasten halten, in die immer etwas Wasser für die Vögel gegossen wird. Entweder wird der Finger nass (Plusgrade) oder das Wasser ist gefroren.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
heißt es „niedere“ oder „niedrige“ Beweggründe?
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Gerhard Schröders Zuverdienst ist nicht deshalb anrüchig, weil er es dank seiner Kanzler-Altersbezüge gar nicht nötig hat, sondern weil er sich in die Dienste des nicht …
Liebe Leser,
Liebe Leser,
unsere Dattenberger Simone spricht als waschechte Münchnerin Mundart.
Liebe Leser,
Lieber Leser,
wie Sie sehen, passen auf diese Seite etwa 20 Leserbriefe.
Lieber Leser,

Kommentare