Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot

Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot

Liebe Leser,

  • schließen

ein Leser aus Dachau will zum Volksfest in Burka erscheinen.

Aus Protest, weil Trachtler heuer nicht mehr ihr Messer mitführen dürfen. Aus Sicherheitsgründen müssen die Hirschfänger zu Hause bleiben. Den trägt der Bayern traditionell zu seiner Tracht. Die Bedenken, dass damit auch jemand zustechen könnte, sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Zumal bei diesen Volksfesten traditionell auch sehr viel Alkohol konsumiert wird. Und dem Dachauer kann man nur zurufen: Schuster, bleib bei deinen Leisten! Komm weiter in Tracht, auch ohne Messer! Steht dir bestimmt auch besser als eine Burka.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
sibirische Kälte erwartet uns.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
kennen Sie vielleicht den Jesuitenpater, der heute auf dieser Seite abgebildet ist?
Liebe Leser,
Liebe Leser,
eine Leserin wies uns darauf hin, dass der Plural von Mädel ebenfalls Mädel laute und nicht Mädels, was sehr nord- oder niederdeutsch klingt.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
noch einmal das wunderbare Istanbul besuchen und dann von dort die Schwarzmeerküste bis nach Georgien erkunden – ein Traumurlaub, den ich mir als Journalist aber derzeit …
Liebe Leser,

Kommentare