Liebe Leser,

  • schließen

die Strecke von der Wurzhütte am Spitzingsee hinauf zum Rotwandhaus ist eine sehr beliebte Tour.

Zumal man von der Rotwand bequem zum Taubenstein rüber wandern kann und von dort mit der Seilbahn nach unten. Das erste Mal habe ich diese Wanderung Anfang der 80-er Jahre gemacht. Das letzte Mal im vergangenen Oktober. Übernachtet haben wir übrigens in der Wurzhütte.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
mei, was würde ich dafür geben, einmal im Leben einen Luchs in freier Wildbahn zu sehen.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ja, lieber Herr Mey, wir bekommen derzeit viele Frühlingsbilder.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Wolf und Luchs sind Raubtiere, die sich auch in Bayern wieder ansiedeln.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
der Spruch „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“ – drückt aus, dass man sich lieber mit etwas Kleinem und sicher Erreichbarem zufrieden geben soll, …
Liebe Leser,

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare