Liebe Leser,

es gibt eine Europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“.

Darauf weist uns unser Leser Dr. Eckehart Speth aus Garching hin. Über die Homepage www.right2water.eu/de sammelt die Initiative Unterschriften für einen EU-Gesetzesvorschlag, der sicherstellen soll, dass Wasser keine Handelsware, sondern eine öffentliches Gut ist. Bereits fast 500 000 Menschen haben sich dort eingetragen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
und liebe Frau Nandico, Sie haben natürlich Recht: Es heißt Advent.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
die stille Vorweihnachtszeit nennen wir in Bayern staade Zeit.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
vom heißen und wasserarmen Sizilien kennt man das ja: Plötzlich versiegt der Wasserstrahl zu einem erbärmlichen Rinnsal.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
ein Foto mit Katze in irgendeiner Behausung zu zeigen, ist heikel.
Liebe Leser,

Kommentare