Liebe Leser,

  • schließen

ausweisen oder abschieben?

Michael Gerke hat natürlich Recht: Der Ton macht die Musik. Oder anders ausgedrückt, die Wortwahl sollte immer korrekt, angemessen und keinesfalls zynisch sein. Vor allem, wenn es um die Existenz von Menschen geht. Leider gibt auch von sehr bekannten Personen viele negative Beispiele menschenverachtender Sprache.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,
am Dienstag schrieb ich an dieser Stelle, dass ich – im Gegensatz zu vielen unserer Leser – heuer noch keinen Maikäfer gesehen habe.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
das Titelfoto gestern mit dem französischen und US-amerikanischen Präsidentenpaar hat doch wenigstens zwei Leser begeistert.
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Obacht, Autofahrer!
Liebe Leser,
Liebe Leser,
Sonnenbrand, Muskelkater und ein Mordshunger – das war das Ergebnis einer Anpflanzaktion im Haderner Krautgarten (in München) am Samstag.
Liebe Leser,

Kommentare